Eine strategische Marktanalyse stellt Informationen zur Verfügung, die für langfristiges, strategisches Handeln in einem Unternehmen oder einer Abteilung unabdingbar sind. Die Ausgangssituation kann dabei ein Markteintrittsvorhaben, eine M&A-Situation, eine strategische Neuausrichtung oder ein ähnliches Projekt sein.
Wir bieten unseren Kunden mit „IPI-Marktanalyse“ eine Applikation, mit der sie schnell und einfach Marketing-Analysen (Marktanalyse, Wettbewerbsanalyse, Konkurrenzanalyse) sowie weitere ökonomische Unternehmensanalysen (u.a. Potenzialanalyse, Situationsanalyse) durchführen können.

Unsere Marktanalysen helfen Ihnen dabei, Märkte, Potenziale, Unternehmen und Wettbewerber sowie Chancen und Risiken besser einzuschätzen und so Ihr Geschäft erfolgreich voranzutreiben. Die Marktanalysen und Marktstudien bilden somit die Grundlage fundierter unternehmerischer Entscheidungen, z.B. für einen geplanten Markteintritt oder die strategische Neuausrichtung.
Jede Marktanalyse wird dabei individuell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten und beantwortet genau die entscheidenden unternehmerischen Fragestellungen.
Brancheneinsatz:XWS erstellt individuelle Marktanalysen, Marktstudien und Marktrecherchen
für Industrie und B2B-Branchen.