Application & System Support Services

Die meisten Unternehmen verwenden mehr als 60% ihrer IT-Budgets und einen Großteil ihrer Kapazitäten für den Betrieb Ihrer Applikationen und deren Aufrechterhaltung.

 

Sie auch?

 

Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen diese Kosten, z. B. durch Optimierung von Betriebs- und Geschäftsprozessen, oder eben durch das Outsourcing von IT-Services, gesenkt werden.

 

Was sind Application Support Services?

 

Darunter verstehen wir die Unterstützung des laufenden Betriebs Ihrer IT-Systeme durch uns. Sie erhalten dabei von uns nicht nur zuverlässige Supportleistungen, sondern auch Impulse zur Optimierung ihrer IT-Landschaft und damit zur Kostensenkung und Zukunftssicherung.

 

Durch unseren Application Support können Sie sich auf die Benutzung ihrer Anwendungen konzentrieren, ohne eigenes hochqualifiziertes Personal für den Anwendungsbetrieb vorhalten zu müssen. Ein erfahrenes Service-Team von XWS ist für den applikationsseitigen Betrieb, Pflege und Weiterentwicklung Ihrer Anwendung verantwortlich.

 

Alle Schritte der Planung, der Unterstützung und der Durchführung von IT-Serviceleistungen werden dabei nach den Standards der IT Infrastructure Library (ITIL) ausgeführt und dokumentiert. Application Management Services im Bereich der Softwarepflege und der IT-Beratung bieten wir sowohl für Alt-Anwendungen aber auch für aktuelle Anwendungen neuester Technologien von XWS. Alle Leistungen sind dabei modular anwendbar.

 

 

Die XWS-Spezialisten sind in allen wichtigen Sprachen der IT-Welt zuhause:

Klassische Sprachen: Visual Basic, Cobol, PL/1, Assembler, LISP, Fortran, Pascal, Matlab usw.
Objektorientierte Sprachen: C#, C++, VB.NET, Java, Turbo Pascal usw.
Plattformen/Bibliotheken:
.NET, MFC usw.
Betriebssysteme: Windows/Server, Linux, Unix, MacOS usw.
Datenbanken: IMS, SystemR, Ingres, Oracle, MS SQL Server, DB2, Informix, DBASE, MySQL, Access usw.
Portale / Web-Applikation: HTML, XML, AJAX, ASP.NET, PHP, JavaScript

Unsere Leistungen

  • Ein erfahrenes XWS-Service-Team kümmert sich um Ihre Anwendung und stellt den reibungslosen Ablauf applikationsseitig sicher
  • Durch Service Level Agreements mit garantierten Reaktionszeiten wird die rasche Behebung von Problemen sichergestellt
  • Ein zertifiziertes „Customer Competence Center“ betreut Ihre Serviceinfrastruktur mit direktem Remote-Zugriff
  • Ein zentraler Ansprechpartner für Software, deren Problembehebung und neue Anforderungen bei IT-Anwendungen
  • Kompetente Unterstützung bei der Umsetzung einer effektiven IT-Strategie für Ihre Produktion

Warum Application Support ?

  • Konzentration auf die Benutzung der jeweiligen Anwendung
  • Entlastung des IT-Personals vom Routinesupport und der Pflege von Bestandsanwendungen
  • Freiraum für Innovationen durch Entlastung der IT-Teams von Routineaufgaben
  • Konzentration aufs Kerngeschäft durch Zusammenarbeit mit einem erfahrenem Partner
  • Hohe Verfügbarkeit und Stabilität der IT-Systeme im Betrieb
  • Kurze Reaktionszeiten auf Fehler- oder Problemmeldungen
  • Verringerung der Kosten für Betrieb und Service der Anwendung
  • Nachhaltige Bereinigung von Betriebs- und Anwendungsproblemen 

Ihr Ansprechpartner
Ihr Ansprechpartner

Lothar Stahl
Geschäftsführer

0941 26027-202
Lothar.Stahl at xws.de